Die Suche ergab 87 Treffer

von JosefSl
Do 23. Aug 2012, 15:38
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen
Antworten: 5
Zugriffe: 6668

Re: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen

Danke Hans, ich denke halt so nen normaler Gummi wird schnell spröde und reißt dann.

Lieben Gruß,
Josef
von JosefSl
Mi 22. Aug 2012, 15:58
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen
Antworten: 5
Zugriffe: 6668

Re: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen

Okay, was verwendet der denn für ein Gummi, etwa so eins wie beim Stippen?

LIeben Gruß,
Josef
von JosefSl
Di 21. Aug 2012, 16:41
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen
Antworten: 5
Zugriffe: 6668

Re: Bodenseefelchen mit Gummiband fangen

Gute Idee Hans, schonmal selbst ausprobiert?

Liebe Grüße,
Josef
von JosefSl
Di 21. Aug 2012, 16:40
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Die richtige Barschrute
Antworten: 4
Zugriffe: 4914

Re: Die richtige Barschrute

Hallo Hans, ganz klar eine Rute mit Semiparabolische Aktion, welche eine feine Spitze hat, aber auch genügent Rückrad hat.

Lieben Gruß,
Josef
von JosefSl
Mi 20. Jun 2012, 13:44
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Kretzer83 auch dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 5196

Re: Kretzer83 auch dabei

Herzlich willkommen Kretzer, kenne Dich aus einem anderem Forum. :c9

Wäre schön wenn Du auch was hier beitragen könntest und somit mithelfen könntest dem Forum mehr Leben einzuhauchen.
Vielleicht wird es ja dadurch so interessant das sich immer mehr hier anmelden.

Lieben Gruß,
Josef
von JosefSl
Mi 20. Jun 2012, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: Angel Urlaub am Bodensee
Antworten: 1
Zugriffe: 2985

Re: Angel Urlaub am Bodensee

Ich bin mir nicht sicher ob man beides in einem machen kann. Zimmer gibt es eigentlich genug, muss man halt schauen in welchem Ort man absteigen will, mit Boot ist es nicht so einfach. Manche Bootsvermieter sehen es nicht gerne wenn von ihrem Boot aus geangelt wird da sie angst haben im nachhinein d...
von JosefSl
Mi 20. Jun 2012, 13:34
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Wie fängt man Barsche am Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 5291

Re: Wie fängt man Barsche am Bodensee

Hallo Hans, meine Lieblingsmethode auf Barsch ist das Carolina-Rig, auch das Texas-Rig. Ich fische immer mit Floucarbon weil ich der Meinung bin das die Barsche hier bei uns sehr Vorfach scheu sind. Da ich viel vom Ufer fische und überall Steine am Grund liegen zwischen denen sich der Köder gerne ve...
von JosefSl
Mi 2. Mai 2012, 22:37
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Felchenfänge 2012
Antworten: 1
Zugriffe: 2955

Felchenfänge 2012

Hallo Zusammen, am 1. Mai rief mich ein Freund morgens an ob ich nicht Lust hätte mit auf den See zum Felchenfangen zu fahren, klar hatte ich. Wir wurden dann von einem Bekannten in seinem Boot abgeholt und dann ging es vor Bodman Vormittags rauß auf den See bei wunderschönen Wetter. Um uns standen ...
von JosefSl
Mi 2. Mai 2012, 22:19
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 3524

Re: Neu hier

Hallo Johannes, wünsche Dir hier einen guten Austausch.

Lieben Gruß,
Josef
von JosefSl
Fr 27. Apr 2012, 11:46
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Wann laicht der Hecht im Bodensee?
Antworten: 2
Zugriffe: 3859

Re: Wann laicht der Hecht im Bodensee?

So, nachdem ich selber so meine Beobachtung machen durfte kann ich sagen das er Hecht bei uns am See Ende April bis in den Mai hinein laicht. Wann er genau anfängt und aufhört kann ich aber nicht sagen, denke aber das ist auch von Jahr zu Jahr je nach Witterung unterschiedlich.

Lieben Gruß,
Josef