Die Suche ergab 19 Treffer

von Harry84
Sa 26. Jan 2013, 21:57
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Wurde schon etwas im neuen Jahr gefangen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6107

Re: Wurde schon etwas im neuen Jahr gefangen?

hallo hans, "gewusst wie" triffst ziemlich gut...wenn ich bedenke, wie viele Fische ich so in den ersten beiden Jahren am See gefangen hab und wie viele wir mittlerweile fangen, dann kann ich dir nur zustimmen. Man muss eben seine Erfahrungen am See sammlen. Bodensee ist halt nicht einfach...
von Harry84
Fr 25. Jan 2013, 09:10
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Wurde schon etwas im neuen Jahr gefangen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6107

Re: Wurde schon etwas im neuen Jahr gefangen?

Hallo Hans,

wir konnten dieses Jahr bereits Aale, Trüschen, Karpfen und Döbel überlisten...s.AB

sorry, dass ich hier in letzter Zeit so wenig geschrieben hab, aber 2 Foren sind mir zu stressig, zumal ja die meisten Leute eh in beiden Foren unterwegs sind...

Gruß,
Harry
von Harry84
Mi 28. Mär 2012, 07:52
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Moin Moin

konnten gestern wieder nen ganz guten Aal beim "pirschen" überlisten (knapp Ü80). Haben viel Strecke (neue Stellen gesucht) gemacht aber sehr wenig gesehen! Immerhin ein schöner war dabei...

Gruß,
Harry
von Harry84
So 18. Mär 2012, 12:11
Forum: Basteln, Knoten, Tipps und Tricks
Thema: Wobblerbau
Antworten: 11
Zugriffe: 9734

Re: Wobblerbau

Hi, das sieht echt gut aus! Würde das ja auch gerne mal versuchen, habe aber Angst, dass das u.U. ewig dauert, bis ich so einen Wobbler hinbekomme... Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man z.B. diesen kleinen hier gebaut hat? Was braucht man denn so für Werkzeug? Hängt sicher auch von den Fähigk...
von Harry84
Do 15. Mär 2012, 19:31
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Uhrzeit spielt keine Rolle. Jetzt sind sie noch nicht so aktiv und bleiben sowieso die meiste Zeit bei ihrem Loch und fressen auch nur was ihnen vor die Nase kommt... Wenn sie dann aktiver werden ist diese Angelmethode eigentlich gut, wenn sie nicht laufen, da sie ja dann an ihrem Loch sind. Wenn si...
von Harry84
Do 15. Mär 2012, 19:27
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Hey Josef, aber es ist immerhin ein gutes Zeichen, dass es Bachflohkrebse und Kleinfische hat, da sind die Aale sicher auch nicht weit. Stichlinge sind auch ein gutes Zeichen. (der 7. hatte welche im Magen) Mein Kumpel hatte letztens einen, der sich im Sand eingegraben hatte und nur der Kopf raussch...
von Harry84
Mi 14. Mär 2012, 13:15
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Heyho,

kleiner Nachtrag noch zu meinem letzten Beitrag...

Der verloren geglaubte 7. Aal konnte in der Mittagspause von mir "geborgen" werden und wird nun doch noch vernünftig verwertet...also doch kein schlechtes Gewissen und 100%-Verwertungsquote... :b4

Gruß
von Harry84
Mi 14. Mär 2012, 08:56
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Moin moin, neuste Fangmeldung: konnten gestern Abend 6 Aale fangen... :o der kleinste schwimmt wieder und an dem größten hab ich mich 1 Stunde probiert. War aber so verkantet, dass ich am Ende aufgeben musste. Hätten also fast 7 gehabt. Größen waren auch ganz ordentlich (bis 72cm)...jetzt wird aber ...
von Harry84
Di 13. Mär 2012, 12:50
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Hey Josef, ich war gleich 2x auf der Messe (Fr und So, hatte Freikarten). Es wird jedes Jahr schlimmer! Nur noch Ramsch...kaum noch irgendwelche Neuheiten oder Besonderheiten, weder beim Angelzeug noch bei Aquaristik. Die Preise dort sind teilweise schon fast dreist...alles genauso teuer oder sogar ...
von Harry84
So 11. Mär 2012, 20:01
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 26286

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Nabend,

wie liefs bei euch am WE? War jemand mit seiner Lampe unterwegs?

Hab mir am WE viele Stellen angesehen. Das meiste war wie tot. Aber einen Aal konnte mein Kumpel dennoch überlisten :c2 . Ich hab einen vergeigt... :roll:

Gruß,
Harry