Die Suche ergab 6 Treffer

von Felchenfischer
Sa 28. Jan 2012, 17:50
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Angeln und Campen am Bielersee
Antworten: 1
Zugriffe: 14998

Re: Angeln und Campen am Bielersee

Hallo Freunde, hier findet ihr alle Angaben zum Campingplatz "Camping des Peches" in Le Landeron. http://www.camping-lelanderon.ch/pages/all/Bienvenueall.html Boote mietet man am besten bei Dean: http://www.deans-fishing-shop.ch/deanneu/ einfach anrufen, die Tel. Nr. steht auf seiner Page ...
von Felchenfischer
Di 17. Jan 2012, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: Der Kiemenschnitt
Antworten: 0
Zugriffe: 5908

Der Kiemenschnitt

Der Kiemenschnitt Vorwort Wer seine Fische für ein feines Essen selber fängt, der muss in aller Regel, die Fische auch selber töten. Wer diese Aufgabe mit Respekt gegenüber der Kreatur Fisch erledigt – präzise und schnell – der und nur der hat sich das Prädikat „Pro Fisch“ verdient. Bedingt durch d...
von Felchenfischer
So 15. Jan 2012, 20:24
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 11012

Re: Hallo

Hallo Hans,

vielen Dank für die Blumen :!:

Auch mir macht es auch immer wieder grossen Spass, mich mit "Freunden der Fischerzunft" zu unterhalten, insbesonders mit dir :D
von Felchenfischer
So 15. Jan 2012, 20:20
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Wann, fängt welche Nymphenfarbe am besten?
Antworten: 3
Zugriffe: 21507

Wann, fängt welche Nymphenfarbe am besten?

Wann, fängt welche Nymphenfarbe am besten? Ein Beitrag von: Helmut und Felchenfischer Es ist noch gar nicht so lange her, da dachte man, dass es unmöglich sei Felchen mit der Fischerrute zu fangen, ganz einfach darum, weil man der Meinung war, das Felchen reine Planktonfresser seien. Erst Mitte des...
von Felchenfischer
So 15. Jan 2012, 20:14
Forum: Wie fängt man Bodenseefelchen,wie findet man sie
Thema: Anleitung zum Knüpfen einer Gambe/Hegene
Antworten: 3
Zugriffe: 13779

Anleitung zum Knüpfen einer Gambe/Hegene

Anleitung zum Knüpfen einer Gambe/Hegene Gambe/Hegene: Für mich ist die Gambe/Hegene ein Instrument, dem natürlichen Ge­schehen in der Unterwasserwelt so nahe wie möglich zu kommen. Es gibt verschiedene Punkte die vor dem Knüpfen einer Gambe/Hegene zu beachten sind. Der wichtigste und endscheidenst...
von Felchenfischer
So 15. Jan 2012, 19:59
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 11012

Hallo

Hallo Freunde, mein Name ist Rolf, ich bin 1959 geboren und wurde vor über dreissig Jahren von dem Fischervirus befallen, dem Vater sei es gedankt. Meine Freizeit verbringe ich mit Felchenfischen auf dem Bielersee. In Le Landeron habe ich einen Campingplatz und im Hafen ein Fischerboot. Egli und Hec...