Die Suche ergab 19 Treffer

von FranzdieFranse
Mo 2. Apr 2012, 17:57
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Da bin ich auch mal gespannt. Die Felchen fing ich im Sommer im Obersee zwischen 9m (im Juni am Grund) und 18m (im August in der Schwebe bei bis 24m Wassertiefe). Soviel ich aus Berichten und Erzählungen erfahren hab sind zur selben Zeit (Juli/Aug) die Saiblinge gern in 30-40m untergegs. Mal schauen...
von FranzdieFranse
So 1. Apr 2012, 08:35
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Im Bezug auf die Sprungschicht fehlen mir eigene Beobachtungen. Wenn ich dass Echo empfindlich genug einstell seh ich sie zwar aber ich fahr normal im Auto Betrieb. Hab das Echo jetzt seit 1,5 Jahren und bin noch nicht soo geübt damit. Am Anfang hab ich viel rumgespielt was mich aber eher vom Angeln...
von FranzdieFranse
Fr 30. Mär 2012, 14:03
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Habe 2 Jahre ohne Echo gefischt was auch einigermassen ging, aber seit ich das Echo hab möcht ich nicht mehr drauf verzichten muss ich sagen ! Bei so einer Wasserfläche ist es führ mich einfach beruhigend zu wissen dass man Fische untersich hat oder eben noch hatte. Auch wenn ich mal nicht direkt Fi...
von FranzdieFranse
Mi 28. Mär 2012, 17:53
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Zur Ausrüstung beim Felchenfischen: ne Felchenrute von Balzer (Diabolo) mit 2,1m, kleine Stationärrolle, 18er Schnur GTM Stroft, Hegene: 10g Birnenblei - 30cm vom Blei zur ersten und auch 30cm zwischen den Nymphen, Nymphen: Eigenproduktion 14er und 12er, wobei wir am besten mit welchen mit stark ver...
von FranzdieFranse
Mo 26. Mär 2012, 17:49
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Am Wochenende waren vor Ermatingen im Untersee auf ca 11 Meter gut Felchen zu fangen. Beste Zeit war 12 bis 14 Uhr. Dunkle Nymphen in Grösse 14 gezupft oder am Schwimmer. Wir waren gegenüber von der Steganlage stromab nah bei den Reisern. Am Freitag hatten wir ein 2 zu 6 und Samstag ein 5 zu 10 Erge...
von FranzdieFranse
Do 8. Mär 2012, 16:26
Forum: Was beißt gerade am Bodensee
Thema: Die neuesten Fangmeldungen
Antworten: 34
Zugriffe: 42367

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Ist ja unglaublich ! Ganz dickes Petri ! :b1
von FranzdieFranse
Di 28. Feb 2012, 16:06
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Gemeinsames Treffen mit Partnerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 12879

Re: Gemeinsames Treffen mit Partnerforum

Würd mithelfen beim Oraganisieren soweit es mir möglich ist. Erstmal müsst man klären WANN es stattfinden soll. Am besten mit Ausweichtermin für den Fall das Wetter ist zu schlecht. WIELANGE ? Ein Abend - Freitag Abend bis einschliesslich Samstag Abend - einschliesslich Sonntag Abend ? Sollten sich ...
von FranzdieFranse
Sa 25. Feb 2012, 15:23
Forum: Wann und wo trifft man sich
Thema: Gemeinsames Treffen mit Partnerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 12879

Re: Gemeinsames Treffen mit Partnerforum

Treffen am Bodensee oder am Neckar ? Wenns n Wochenende ist wo ich es einrichten kann bin ich dabei. Grillen kann man doch in der Marienschlucht wenn ich mich nicht täusch. Dort kann man ja auch den Schlafsack ausrollen, bis in die Puppen Quatschen und in aller Hergottsfrühe wieder loslegen. Gruss F...
von FranzdieFranse
Sa 28. Jan 2012, 14:54
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 5298

Re: Vorstellung

:c8

Wird schon werden mit den Tips sobald die Temperaturen steigen !
An welchen Teil des Sees gehst du angeln ?

Grüsse Franz
von FranzdieFranse
Sa 28. Jan 2012, 14:46
Forum: Die Zander Spezialisten sind hier richtig
Thema: Zander suchen und finden
Antworten: 10
Zugriffe: 15172

Re: Zander suchen und finden

Genauer Nachfragen ist oft so n Ding. Glaub da ist Fingerspitztengefühl gefragt ! Viel Glück bei der Zandersuche wünsch ich !
Wenn ich es recht in Erinnerung hab wurde letztes oder vorletztes Jahr n recht grosser Zander in Kreuzlingen (ich glaub im Hafen) gefangen.