Wer ich bin und wo ich fische

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
Nero94
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 19:16

Wer ich bin und wo ich fische

Beitragvon Nero94 » Mo 31. Jul 2017, 19:19

Hey mein Name ist Sven
ich bin 22 Jahre alt und fische am Untersee und am Gnadensee
Meine Zielfische waren immer Hecht und Felchen und das verlief immer sehr erfolgreich
Nun möchte ich mich auf den Aal bei Nacht konzentrieren und habe es schon einige male versucht leider ohne erfolg.
Ansitzen werde ich momentan immer Zwischen Markelfingen und Allensbach.

Bin auch gerne bereit auf ein gemeinsames Ansitzen auch an anderen Orten am Untersee oder für gemeinsame Bootstouren

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Wer ich bin und wo ich fische

Beitragvon Hans » So 27. Aug 2017, 10:35

Willkommen Sven bei Angeln am Bodensee :c9

Danturski
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 16:54

Re: Wer ich bin und wo ich fische

Beitragvon Danturski » Mi 2. Mai 2018, 17:06

Halli Hallo,
ich bin der Dan.
Ich bin schon einige Zeit am Bodensee und möchte jetzt wieder meiner alten Jugendleidenschaft, dem Angeln, fröhnen.

Ich habe einen guten Freund der vor kurzem seinen Angelschein gemacht hat. Ich würde mit ihm gerne ein paar Stunden mit einem Boot auf den See raus zum Angeln. Gut wäre es wenn es ein *Wellnesshotel* in der Nähe für unsere holden Damen geben würde.

Deswegen nun zu meinen Fragen:

Gibt es Orte an denen man sich ein Boot mieten kann? Falls ja, was kostet das in etwa und vor allen Dingen, wo ist es unter den o.g. Bedingungen gut möglich?

Da ich auch seit Jahren nicht mehr Angeln war, ist meine Ausrüstung natürlich geschrumpft, so dass wir uns das ebenso mieten müssten.

Dazu noch eine generelle Frage, ist das anmieten dieser Materialien ohne weiteres möglich oder bedarf es einer Einweisung oder gar eine Schulung vorab?

Ich habe jetzt schon ein bisschen im WWW gesucht, aber nicht wirklich hilfreiche Informationen gefunden.

Es wäre echt Klasse, wenn diejenigen die sich auskennen und Erfahrungen haben ein paar kurze Zeilen Feedback geben.

Dafür vorab besten Dank!!!

Ps. An einen Admin gerichtet: Ich habe keinen besseren Thread als diesen gefunden! ggf. gern verschieben! Besten Dank!

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Wer ich bin und wo ich fische

Beitragvon Hans » So 6. Mai 2018, 09:25

Willkommen Dan bei Angeln am Bodensee