Meine Vorstellung paar8987

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
paar8987
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:28

Meine Vorstellung paar8987

Beitragvon paar8987 » Mi 11. Jan 2012, 15:45

Hallo zusammen

Ich habe erst 2011 angefangen am Bodensee zu Fischen und muss sagen es is echt nicht leicht wenn man den See nicht kennt... das Gewässer ist echt gross!
Aber Fische hat es anscheinend wirklich genug wie ich schon mit eigenen Augen sehen konnte.

Ich bin auf der Schweizerseite zuhause und Fische in der gegend um Arbon- Horn.
Leider kann ich nur vom Ufer aus Angeln da ich an kein Boot komme

Zielfische: KARPFEN, Wels, Hecht, Aal, Quappe, Zander.

Würde mich freuen wenn sich mehr tut :)

Fabian

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 155
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Meine Vorstellung paar8987

Beitragvon Hans » Mi 11. Jan 2012, 15:57

Willkommen Fabian
Du bist ja vielseitig und angelst auf grundverschiedene Fische
Machst du gerade Winterpause oder versuchst du es auch im Winter?

paar8987
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:28

Re: Meine Vorstellung paar8987

Beitragvon paar8987 » Mi 11. Jan 2012, 18:31

Hallo Hans :b1

Ich war erst 2 mal dieses Jahr auf Quappen.... ich mach eine zwangspause ;) aber ich versuch immer ans wasser zu gehen wenn es sich ergibt.
Auch im Winter hab ich keine scheu....

Grüsse

Wurmzüchter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:55

Re: Meine Vorstellung paar8987

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 13. Jan 2012, 19:41

Im Winter angeln finde ich immer ein wenig schwierig. Zu einem, weil die Ringe einfrieren und zum anderen, weil ich friere. Ich bin ein Ansitzangler und nicht viel in Bewegung. Deshalb ist es bei niedrigen Temperaturen oft unangenehm.

FranzdieFranse
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:24

Re: Meine Vorstellung paar8987

Beitragvon FranzdieFranse » Mi 18. Jan 2012, 23:01

Die Angler in der Schweiz haben es da echt gut ! Ichr dürft auf Trüschen fischen im Winter im Bodensee ! Im Badischen Teil haben sie von 1.Nov bis 28.Feb Schonzeit :evil:
Ich war füher in Bayern immer von Nov bis Jan an der Salzach beim Ruttenfischen und dass hat mir die Winterpause echt erträglicher gemacht. Mit ein oder zwei guten Freunden und ner Thermoskanne Tee waren die 2-5 Stunden echt immer ne schöne Zeit und oft von Erfolgreich. N echter Grund die Schweizer zu beneiden.
Na, vielleicht im März noch n Versuch starten :mrgreen: