Grüß Gott

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
FranzdieFranse
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:24

Re: Grüß Gott

Beitragvon FranzdieFranse » Mi 18. Jan 2012, 22:12

Hallo Josef !
Wennst interesse hast könnt man ja im Frühjahr mal zusammen mit n boot raus.
Ich hab zwar nur ne kleine Nusschale mit 6 Ps die in Konstanz liegt und es wird ne halbe Weltreise bis Bodman aber ich wollt im Frühjahr eh mal nach da hinten um mir n Bild davon zu machen wie lange ich da unterwegs bin. Bei der Gelegenheit könnt man ja zusammen n paar Stunden zusammen fischen.
Hab von nem Freund der auch in Bodman wohnt gehört dass man mit Ausdauer Karpfen vom Ufer aus angeln kann und Nachts Richtung Marienschlucht Aal fangen kann. Werd dieses Jahr bestimmt mal n Aalansitz in deinem Eck versuchen und vielleicht lässt sich ja was planen dass sich n paar Angler zusammen tun.
Thema Hechtfischen: Im Untersee (Radolfzell) kann man beim Bootsverleiher die Ruderboote zu einigermassen vernünftigen Preisen haben (bis 12 Uhr) und man kann die im Frühjahr Hechtverdächtigen (und Felchen) Stellen mit n bissl Muskelkraft erreichen. Ich selbst will dieses Jahr auch verstärkt mal auf Hecht gehen und hoff es klappt so gut wie letztes Jahr mit den Felchen.

Gruss Franz

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Grüß Gott

Beitragvon JosefSl » Do 19. Jan 2012, 12:00

Danke Thomas und Franz.

Franz, danke für Dein Angebot, bin da gerne dabei, musste dann halt bescheit sagen. Wird sicher ein Weilchen bis hier her dauern.

Aale fangen kann man hier überall. Richtung Marienschlucht geht, aber auch mitten im Dorf Bodman gehts, dort vom Dampfersteg habe ich letztes Jahr einen richtig großen Aal dran gehabt, der sich aber kurz vor dem Kerschern abgeriessen hat.So einen hatte ich vorher noch nicht gesehen. Aber es müssen ja nicht immer so große sein.

Karpfen gibt es hier auch viele. Besonders im Frühjahr, so April, aber auch im Sommer.

Beste Grüße,
Josef