Ich bin der Mr. Twister...

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
Mr. Twister
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:13
Wohnort: Konstanz

Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon Mr. Twister » Fr 13. Jan 2012, 07:23

So dann stell ich mich halt auch mal vor :b4
Ich waren Leben nennt man mich auch Nik und ich bin 16 Jahre alt. Die meiste Zeit angle ich in Wallhausen (Überlingersee). Die Fischart die ich am meisten beangle ist der Barsch und manchmal kommt dann halt auch ein Hecht dazu :P
Letztes Jahr war ich mit kleinen grünen Twister ziemlich erfolgreich :a6
An einem morgen konnte ich vom Steg aus ca. 40 Barsche fangen und mehrer Ü 30 Fische konnte ich mit dem gezupften Twister verhaften. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fische sehr aggressiv den schnell gezupften Twister attackieren selbst wenn sie gar nicht in Fresslaune sind. :D

Eine Seite die ich euch noch empfehlen kann ist der http://www.beissindex.de/, man kann natürlich darüber streiten ob das alles so stimmt, aber meiner Meinung nach gibt der Beissindex ein paar gute Anhaltspunkte...

Viele Grüe
Nik :mrgreen:

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon JosefSl » Fr 13. Jan 2012, 09:57

Herzlich willkommen Nik,

schön das es mehr werden, so können sich mal endlich die Bodenseeangeler gegenseitig helfen und kennenlernen.
Austausch ist immer Bereicherung, sein Wissen für sich zu behalten ist Rückschritt, Fische hat es genug, nur die Angst zu teilen und Neid lässt uns oft für diesen Reichtum blind werden.
Danke für Deine hilfreichen Tipps zum Barschangeln Nik.

Liebe Grüße,
Josef

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon Hans » Fr 13. Jan 2012, 10:08

Willkommen Nic
:c9 :c9 :c9 :c9

Freut mich sehr dass du hier bist.
Hast du Bilder deiner Fänge oder auch eine Kunstköderkiste ,wir würden uns freuen.

ServusBenny
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:17

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon ServusBenny » Fr 13. Jan 2012, 18:51

Servus.

Schöne Vorstellung und herzlich willkommen.
Gebürtiger Häfler, der momentan in Reutlingen wohnt und meistens am Neckar angelt.

Wurmzüchter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:55

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 13. Jan 2012, 19:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Bodenseeforum :c9

FranzdieFranse
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:24

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon FranzdieFranse » Mi 18. Jan 2012, 22:14

Hallo Nik !
Kann man erfahren in welchen Monaten du erfolg hattest ?

Grüsse Franz

Mr. Twister
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:13
Wohnort: Konstanz

Re: Ich bin der Mr. Twister...

Beitragvon Mr. Twister » Do 19. Jan 2012, 14:30

aber natürlich darf man das^^
Also einzelne Barsche hab ich schon vor der Schonzeit, also ca . März, jedoch die größten und meisten Fische wurden so im August/September gelandet :c1