Vorstellung von Harry

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
Harry84
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 09:14

Vorstellung von Harry

Beitragvon Harry84 » Do 2. Feb 2012, 13:07

Heyho,

hiermit möchte ich mich und "mein" Revier kurz vorstellen.

Ich angle nun seit etwa 2,5 Jahren mehr oder weniger erfolgreich (anfangs eher weniger aber langsam wirds...am Bodensee ist halt alles anders) am BW-Ufer des Obersees im Bereich Kressbronn bis Meersburg. Mein Zielfisch am BSee ist i.d.R. der Aal (etwa April-Oktober), aber wenn es nicht anders geht, greife ich auch schonmal zur Spinnrute und versuche mein Glück in diversen Häfen. Meine erste Saison am Bsee war davon geprägt, halbwegs vernünftige Stellen zu finden. In der 2. Saison musste ich dann feststellen, dass die Stellen, die ich anvisiert hatte wohl doch nicht so toll waren, wie vermutet und so kam es, dass ich tatsächlich das gesamte Jahr über keinen einzigen Aal fing. Pech kam zwar teilweise auch dazu aber das war insgesamt schon ganz schön deprimierend, das gesamte Jahr über nicht einen einzigen vorzeigbaren Fisch zu fangen. Umso besser wurde dann meine letzte Saison 2011. Bereits im Juni hatte ich um die 30 Aale gefangen als die Beißlust der Schleicher rapide abnahm und nur noch Einzelfänge möglich waren. Dafür konnte ich sogar im November letzten Jahres noch nen ganz guten Aal in einem Hafen fangen. In der kälteren Jahreszeit ging es dann gezielt auf Trüschen, bis ich festgestellt habe, dass die Wahrscheinlichkeit ne größere (Ü30...) zu erwischen, gegen 0 geht (zumindest hier im BSee). Momentan ist es vom Ufer aus sehr schwer an Fisch zu kommen, daher verbringe ich die Zeit bis Ostern (dann beginnt etwa wieder die Aalzeit) zum größten Teil mit der Kunstköderangelei in den verschiedenen Häfen.

Petri Heil
Harry

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Vorstellung von Harry

Beitragvon Hans » Do 2. Feb 2012, 14:00

Willkommen Harry bei Angeln am Bodensee
:c9
Wie ich dir schon erwähnte bin ich auch aufs Spinnen gekommen.
Ist halt anders und man weiß was man nach einigen Stunden getan hat.
Aber es ist immer wieder ein Adrenalinschub wenn da was reinhaut. :c3
Bin gespannt auf deine Bilder

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Vorstellung von Harry

Beitragvon JosefSl » Do 2. Feb 2012, 20:42

Hallo Harry, herzlich willkommen hier im Forum! :c6

Beste Grüße,
Josef

Wurmzüchter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:55

Re: Vorstellung von Harry

Beitragvon Wurmzüchter » Fr 3. Feb 2012, 20:05

Hallo Harry,

auch ich grüße Dich recht herzlich. :c9

Manuel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:02

Re: Vorstellung von Harry

Beitragvon Manuel » Mo 6. Feb 2012, 00:31

Hallo Harry!

:c9

Tolle Vorstellung von deinem Revier! Danke dafür ;)


Gruß Manuel