Hallo Zusammen

Stellt euch bitte kurz vor, die Mitglieder werden es euch danken
hoerimayer
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:51

Hallo Zusammen

Beitragvon hoerimayer » Do 11. Okt 2012, 10:08

Hallo liebe Freunde des Angelsports,

ich heisse Thommy und wohne in Konstanz.
Angeln hat mich schon immer begeistert und ich bin immer auf der Suche nach neuen Methoden
und Menschen die das gleiche Hobby haben.

Hoffe hier neue Tipps, Tricks zu lernen.

Viele Grüße
Thommy

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Hans » Do 11. Okt 2012, 17:31

Hallo Thommy
Herzlich willkommen bei Angeln am Bodensee.
Wo angelst du denn am liebsten und auf was?

hoerimayer
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:51

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon hoerimayer » Do 11. Okt 2012, 18:09

Hallo Hans,

ich angle meistens im Konstanzer Trichter und im Sommer auch mal am Untersee.
Etwas bestimmtes gibt es eigentlich nicht. Am besten es beisst estwas was auch schmeckt.
Würde gerne mal ein paar größere Barsche von Land überlisten oder mal auf Äsche gehen.
Hast du da ein paar Tipss?
Wo angelst du?

Grüße
Thommy

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Hans » Do 11. Okt 2012, 21:11

Hi Thommy
Ich durfte leider noch nicht so oft am Bodensee angeln. Ich angle mehr am Neckar bei Stuttgart.
Habe aber einige Freunde die am Bodensee angeln und so kam es, dass Angeln am Bodensee ins Leben gerufen wurde.

Für Barsche wird es nicht anders sein ob am See oder am Fluß.

5cm -7 cm Kopyto am Grund geführt mit 3gr. Bleikopf,dann klappt es auch bei meinen Freunden vom Bodensee mit den Barschen. :b4

hoerimayer
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:51

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon hoerimayer » Fr 12. Okt 2012, 11:11

Hallo Hans,

danke für deine schnelle Antwort.
Was hältst du von Drop Shot?
Soll ich den Kopyto Fisch am Boden entlang zupfen mit kleinen Pausen dazwischen?

Hast du noch ein Tipp für Barbe und Döbel?
Grüße
Thommy

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Hallo Zusammen

Beitragvon Hans » Fr 12. Okt 2012, 12:44

Dropshot habe ich auch schon versucht, damit fängt man schon auch.
Aber ich bin der Meinung, wenn mit Kopyto oder 2er/3er Spinner nix geht, dann wirds auch nix mit Dropshot.
Die Döbel beißen gerne auf Spinner und Wobbler. Bei den Wobblern habe ich mit knalligen Farben wie Grün und Orange immer Döbel gefangen.
Barben mit Kunstködern ist etwas schwieriger. Ich kenne einige die mit Käse auf Barben gehen , die fangen nicht schlecht.
Als Beifang hatte ich schon Barben mit Gummifisch und Köderfisch.