Felchenfänge 2012

Das Bodenseefelchen,wohl der bekannteste Fisch aus dem Bodensee.
Suchen, finden und fangen
JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Felchenfänge 2012

Beitragvon JosefSl » Mi 2. Mai 2012, 22:37

Hallo Zusammen,

am 1. Mai rief mich ein Freund morgens an ob ich nicht Lust hätte mit auf den See zum Felchenfangen zu fahren, klar hatte ich.

Wir wurden dann von einem Bekannten in seinem Boot abgeholt und dann ging es vor Bodman Vormittags rauß auf den See bei wunderschönen Wetter.

Um uns standen schon lauter Boote und es wurde auch gut gefangen, mein Freund konnte dann auch innerhalb kurzer Zeit zwei schöne Felchen fangen.
Bei mir dauerte es erst ein Weilchen und dabei verhaute ich auch einige Bisse, aber schliesslich hing doch mal eines und das kämpfte gleich richtig gut, als es dann nach einigem hin und her nach oben an die Oberfläche kam staunte ich nicht schlecht, so ein großes Felchen hatte ich selber noch nicht gesehen, es hatte 51cm und wog 1,25kg und das war erst das zweite Felchen in meinem Leben. Unser Kollege bei dem wir auf dem Boot mitfahren durften hatte schonmal eines von 71cm gefangen. Er fing heute eins von 38cm welches er mir schenkte.

Hin und wieder bissen auch Barsche welche kugelrund und voller Laich waren, die kamen natürlich wieder zurück ins Wasser.

Mein Freund fing dann auch noch ein schönes von 50cm und dann machten wir um halb drei Schluss.

Das große Felchen habe ich dann gleich am Abend filitiert und gebraten und das kleinere heute im Tischräucherofen geräuchert, hmm das war lecker, geräuchert schmeckte es mir noch besser.
Das schöne war das wir derzeit Gäste haben und die so auch in den Genuss von guten, frischen Bodensee Fisch kamen.

Das war ein wirklich schöner 1. Mai, nicht nur wegen dem Angeln, sondern generell.

Hier noch ein Bild von meinem Felchen mit 51cm und das mit 38cm, welches mir mein Bekannter lieberweise geschenkt hatte.

Bild

Liebe Grüße,
Josef

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Felchenfänge 2012

Beitragvon Hans » Do 3. Mai 2012, 00:36

:b1
Glückwunsch Josef, jetzt gehts los....