Meine Wobblerkiste für Hechte

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten
JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Meine Wobblerkiste für Hechte

Beitragvon JosefSl » Do 12. Jan 2012, 13:09

Hallo Zusammen, hier kann jeder seine Wobblerkiste fürs Hechtangeln reinstellen, wenn er will.

Hier zu Anfang mal meine, sind nicht sonderlich viel, was gut so ist, doch haben sich da schon Erfolgsköder für mich rauskristalisiert.

Bild

Letzte Saison hat mir der Zalt oben auf dem Deckel in Hecht-Design und schwebend einige Hechte gebracht.

Doch fürs Spinnfischen vom Ufer auf Hecht hat sich auch das Spöket-Imitat von Spro super bewert, unterhalb des Zalts, Ich habe die 60g Version. Einst war er mal mit Augen bestückt und in der Farbe "Perch" bemalt. Doch hat sich das alles nach und nach durch die Hechtbisse und die "brachialen" Weitwürfe rasch verloren, trotzem fängt er noch seine Fische.

Ich führe das Spöket-Imitat in etwa so, zwei mal Kurbeln, kurze Pause, je nach Wassertiefe länger oder kürzer, und so weiter.

Postet doch auch Eure Erfolgswobbler auf Hecht am Bodensee hier rein und schreibt dazu welche besonders erfolgreich waren, ob beim Uferangeln, oder vom Boot.


Beste Grüße,
Josef

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Meine Wobblerkiste für Hechte

Beitragvon Hans » Do 12. Jan 2012, 13:24

Hallo Freunde
Hier wie versprochen ein Blick in meine Wobblerkisten.
bis ich alle durchprobiert habe vergeht viel Zeit und der Arm wird schwer.

Bild


Ein Muß ist der Hornet 6. Farbe Barsch oder Hotcrawdad.
Der fängt wirklich alles . Es gibt ihn in Sinkend und Schwimmend.

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Meine Wobblerkiste für Hechte

Beitragvon JosefSl » Fr 13. Jan 2012, 16:48

Hi Hans, da haste ja einige Wobbler.

Danke Dir für den Tipp, mal schaun, werde mir den Hornet diese Saison vielleicht auch zulegen.

Beste Grüße,
Josef