Wann laicht der Hecht im Bodensee?

Auch der Hecht hat seine Besonderheiten
JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Wann laicht der Hecht im Bodensee?

Beitragvon JosefSl » Di 13. Mär 2012, 14:21

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen in welchen Monaten genau und zu welcher Temperatur der Hecht speziell im Bodensee ins flache kommt und laicht?
Also wann fängt er mit seinem Laichgeschäft an und wann hört er damit auf?
Letztes Jahr habe ich versucht die Zeit mitzubekommen, aber so wirklich viel habe ich nicht wahrgenommen.

Lieben Gruß,
Josef

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Wann laicht der Hecht im Bodensee?

Beitragvon JosefSl » Fr 27. Apr 2012, 11:46

So, nachdem ich selber so meine Beobachtung machen durfte kann ich sagen das er Hecht bei uns am See Ende April bis in den Mai hinein laicht. Wann er genau anfängt und aufhört kann ich aber nicht sagen, denke aber das ist auch von Jahr zu Jahr je nach Witterung unterschiedlich.

Lieben Gruß,
Josef

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Wann laicht der Hecht im Bodensee?

Beitragvon Hans » Fr 27. Apr 2012, 20:46

Danke Josef. Haben wir noch mehr die es genau wissen?