Wie auf Saibling am Bodensee

Natürlich gibt es auch Spezialisten für diese Fische
JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Wie auf Saibling am Bodensee

Beitragvon JosefSl » So 22. Jan 2012, 20:08

Hallo ihr Lieben,

hier bei uns am See werden ja immer besser Saiblinge gefangen. Mich würde interessieren wie Ihr das macht.
Also einmal wohl sicher beim Schleppen. Gibt es aber auch andere Möglichkeiten Saiblinge gezielt und erfolgreich zu beangeln, z.B. mit Hegene oder toten Köderfisch am Drachkovitch System?

Wie groß werden denn hier bei uns die Saiblinge?

Wo lohnt es sich vom Ufer aus?

Liebe Grüße,
Josef

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Wie auf Saibling am Bodensee

Beitragvon JosefSl » So 22. Jan 2012, 20:09

Ich habe mal gehört in Überlingen fangen manche Saiblinge vom Ufer, wie macht man das?

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Wie auf Saibling am Bodensee

Beitragvon Hans » So 22. Jan 2012, 22:09

Saiblinge werden bestimmt ähnlich wie Seeforellen nicht so oft vorkommen und selten zu fangen sein.
Mit Blinkern und Spinnern an den richtigen Stellen müßte es aber irgendwann klappen.
Wer hat denn überhaupt schon einen Saibling gefangen?

Der erste der ein eigenes Bild und einen schönen Bericht mit selbstgefangenem Saibling reinstellt bekommt eine Freikarte für die Ulmer Messe Jagd und Fischerei. :b4

Mr. Twister
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 15:13
Wohnort: Konstanz

Re: Wie auf Saibling am Bodensee

Beitragvon Mr. Twister » Di 24. Jan 2012, 17:20

Also ich habe gehört/gesehen, dass die Saibling in sehr großen Tiefen mit der Schlepprute gefangen werden, wahrscheinlich mi Kunstködern oder Köderfischen...



Ich selbst habe letztes Jahr auf eine ganz normale Nymphen-hegene beim Felchenfischen einen 35cm Saibling gefangen... :lol: :lol: