Die neuesten Fangmeldungen

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr etwas gefangen habt, könnt Ihr es hier melden
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Beitragvon Hans » Fr 30. Mär 2012, 19:20

Franz hast du mit dem Echo schon Beobachtungen gemacht, dass im Sommer die meisten Fische in der Sprungschicht sind, soweit man diese Sprungschicht erkennt oder beurteilen kann?

FranzdieFranse
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:24

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Beitragvon FranzdieFranse » So 1. Apr 2012, 08:35

Im Bezug auf die Sprungschicht fehlen mir eigene Beobachtungen. Wenn ich dass Echo empfindlich genug einstell seh ich sie zwar aber ich fahr normal im Auto Betrieb. Hab das Echo jetzt seit 1,5 Jahren und bin noch nicht soo geübt damit. Am Anfang hab ich viel rumgespielt was mich aber eher vom Angeln abgehalten hat so dass ich dann in den Autoberieb gewechselt bin weil der für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Du hast mich mit deiner Frage aber daran erinnert dass ich vielleicht n bissl einspurig unterwegs war im letzten Jahr. Ich werd die nächste Zeit wieder mal am Echo rumspielen und meine Beobachtungen mitteilen. Im Untersee hat man aber, und soviel ist sicher, Felchen oft auf verschiedensten Tiefen am selben Tag zur selben Zeit.
Grüsse Franz

Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Beitragvon Hans » Mo 2. Apr 2012, 00:00

Franz da bin ich gespannt was du berichten kannst.
Kann es sein das die Sprungschicht,das ist ja eine Temperaturschicht, an verschiedenen Stellen eben verschieden Tief ist?
In dieser Schicht soll es mehr Plankton geben. Im Sommer ist das dann eben in einer bestimmten Wassertiefe an der besonders viel Futter vorhanden ist.
Hoffentlich findet sich ein Spezialist der uns berichten kann.

FranzdieFranse
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:24

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Beitragvon FranzdieFranse » Mo 2. Apr 2012, 17:57

Da bin ich auch mal gespannt. Die Felchen fing ich im Sommer im Obersee zwischen 9m (im Juni am Grund) und 18m (im August in der Schwebe bei bis 24m Wassertiefe).
Soviel ich aus Berichten und Erzählungen erfahren hab sind zur selben Zeit (Juli/Aug) die Saiblinge gern in 30-40m untergegs. Mal schauen ob ich mit n Echo zu dieser Zeit was über die Sprungschicht rausbekomm.
Grüsse Franz

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Die neuesten Fangmeldungen

Beitragvon JosefSl » Fr 20. Apr 2012, 10:03

Hallo ihr Lieben,

noch hatte ich keinen Erfolg vom Ufer, Fische sehe ich auch keine. Jetzt Ende April sollte es aber langsam mal losgehen.

Lieben Gruß,
Josef