Rotaugen fangen

Auch dafür gibt es Profis
Wurmzüchter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:55

Rotaugen fangen

Beitragvon Wurmzüchter » Mi 11. Jan 2012, 22:30

Rotaugen fangen ist gar nicht so schwer und man kann ohne Probleme Tiere bis zu einem Kilo erwischen. Dazu koche ich mir Mais und Hanf und vermische das mit fertig gekauftem Rotaugenfutter. Dazu kommen noch Semmelbrösel und fertig ist das Feederfutter. Ihr seht schon, ich angle viel und gerne mit der Feederrute. Daran habe ich kleine Haken in der Größe 4-10 und einen runden Futterkorb, den ich alle 10 Minuten mit der Mischung neu bestücke. Der Teig wird erst am Wasser angemacht, damit kein fremdes Wasser in der Mischung ist. Den Futterkorb benutze ich wie ein Laufblei und kann die leichtesten Bisse sehr gut erkennen. Ein sofortiger Anschlag mag hilfreich sein, ist aber nicht zwingend nötig. Ausgeworfen wird nur etwa 5-7 Meter, oder man weiß, wo die Kante ist. Dazu kommen noch drei bis vier etwa Tennisball große Teigklumpen, die ich in die Nähe meines Köders werfe. In nehme als Köder meistens Maden, wobei aber auch Dendrobenas oder Mistwürmer sehr gut gehen.