Bodensee-navigationskarte

Hier findet ihr alles über das Angeln, was nirgends so richtig hineinpasst.
JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Bodensee-navigationskarte

Beitragvon JosefSl » Mi 1. Feb 2012, 15:39

Hallo Zusammen,

vielleicht interessiert es ja einen von Euch.
Hier gibt es eine kostenlose Tiefenkarte für den Bodensee.
Sie ist zwar relativ grob, man kann aber die Kanten und Untiefen sowie Flachwasserzonen erkennen. Sehr hilfreich für jemanden der auch noch nie am See war.

http://bodensee-navigationskarte.scbh.at/

Wer will kann sich das ganze für Google Earth downloaden und damit öffnen. Ich z.B. nutze die Karte um meine Fänge dann in Google Earth zu dokumentieren, quasi als erweitertes Fangbuch.
Das geht ganz einfach indem man einen Marker dort hin setzt wo man etwas gefangen hat und dort das Datum, die Fischart und weitere Details zum Fang einträgt.

http://www.freewebs.com/sebispic/index.html

Beste Grüße,
Josef