Angel Urlaub am Bodensee

Hier findet ihr alles über das Angeln, was nirgends so richtig hineinpasst.
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Angel Urlaub am Bodensee

Beitragvon Hans » Fr 1. Jun 2012, 08:23

Hallo Freunde
Gibt es Möglichkeiten einen Angelurlaub am Bodensee zu machen mit Boot mieten und Zimmer aus einer Hand?

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Angel Urlaub am Bodensee

Beitragvon JosefSl » Mi 20. Jun 2012, 13:41

Ich bin mir nicht sicher ob man beides in einem machen kann.
Zimmer gibt es eigentlich genug, muss man halt schauen in welchem Ort man absteigen will, mit Boot ist es nicht so einfach. Manche Bootsvermieter sehen es nicht gerne wenn von ihrem Boot aus geangelt wird da sie angst haben im nachhinein das Boot von Fischblut und Schuppen reinigen zu müssen. Außerdem ist der Stundensatz oft so happig das man sich wenn man das öfters macht bald ein eigenes Boot kaufen kann. 10€ die Stunde z.B.

Ich würde mir zuerst überlegen an welchen Teil vom See ich Urlaub machen möchte, dann in welchem Ort und dann dort die Adressen raussuchen die eine Unterkunft anbieten und dort nachfragen wie es mit einer Bootsmiete ausschaut.

Lieben Gruß,
Josef