Knotenliste

Hier gibt es all die wichtigen Tipps zum Selbermachen von Angelzubehör, Montagen und nützlichem Allerlei
Benutzeravatar
Hans
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Di 10. Jan 2012, 19:21

Knotenliste

Beitragvon Hans » Mi 11. Jan 2012, 13:23

Hallo Freunde
Hier sind sehr viele Knoten die wir zum angeln am Bodensee brauchen können
http://www.animatedknots.com/knotlist.p ... dknots.com

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Knotenliste

Beitragvon JosefSl » Mi 21. Mär 2012, 18:40

Hier diese Seite ist auch sehr gut.

http://www.angelknotenpage.de/

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Knotenliste

Beitragvon JosefSl » Mi 21. Mär 2012, 18:46

Ein von mir entwickelter Knoten, vielleicht gibt es ihn ja schon, habe ihn DZ(DaumenZeigefinger)Knoten genannte da die beiden Finger benötigt werden um ihn zu binden.

http://www.youtube.com/watch?v=91lm7k3L ... tube_gdata

Nach meiner Erfahrung her ist es ein sehr starker Knoten bei dem mir meistens die Schnur nicht am Knoten gerissen ist sondern vorher die Schnur selber nachgegeben hat.
Wäre interessant mal Eure Erfahrung zu dem Knoten zu hören. :)

Lieben Gruß,
Josef

JosefSl
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:04

Re: Knotenliste

Beitragvon JosefSl » Do 22. Mär 2012, 08:48

Ein weiterer guter Knoten der Double Uniknoten http://www.youtube.com/watch?v=OGZ8SBI8 ... H5u3rBs%3D